1. Mai: Fest der ÖVP Leoben in St. Peter/Freienstein

Foto 1Der ÖAAB des Bezirkes Leoben lud am Donnerstag, den 1. Mai wieder zum traditionellen Fest der ÖVP in St. Peter/Freienstein ein. Die Organisatoren ÖAAB-Bezirksobmann Wolfgang Fleck und ÖAAB-Bezirksobmann-Stellvertreter Gerd Hornbacher konnten unter den Ehrengästen – wohlgemerkt, dass jeder Gast ein Ehrengast war – neben LAbg. und Vizebürgermeisterin Ing. Eva Maria Lipp und AK-Vizepräsident Franz Gosch auch die steirische Spitzenkandidatin zur Europawahl, NRAbg. Mag. Dr. Beatrix Karl, recht herzlich begrüßen. In ihrer Festrede hielt sie fest, dass wir Europa nicht neu erfinden müssen. Wir brauchen ein besseres Europa. Die beste Perspektive für Österreich sei ein starkes Europa. Die Europäische Union garantiere uns Frieden und Stabilität, siehe Ukraine, fördere Wachstum und bringe uns Wohlstand. Sie betonte vor allem den Ausbau der demokratischen Legitimität und die stärkere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger. Weiters hielt sie fest, die Subsidiarität und die Rolle der nationalen Parlamente zu stärken. Und betonte, dass junge Österreicherinnen und Österreicher die Möglichkeit haben, einen Teil ihrer Ausbildung im Ausland zu absolvieren und so durch Praktikum und Studienaufenthalte ihr Wissen erweitern können.

Sie hielt ebenso fest, dass die ÖVP Europa stärken wolle, wo Entscheidungen sinnvollerweise auf europäischer Ebene getroffen werden, aber auch entrümpeln, wo auf nationaler Ebene bessere Lösungen gefunden werden können.

„Europa ist der beste Garant für Innovationskraft. Je stärker sich Europa auf Wissenschaft, Forschung und Innovation konzentriert, desto besser. Deswegen trete ich für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung des Europäischen Forschungsraumes ein. Europa ist unsere Zukunft, deshalb trete ich für ein besseres Europa – für ein starkes Österreich – ein“, so Karl abschließend.

Alt und Jung erfreuten sich an einer stimmungsvollen Veranstaltung, die mit guter Laune und gegrillten Köstlichkeiten ihren gemütlichen Ausklang fand.

 

IMG_8707 IMG_8708 IMG_8710 IMG_8713 IMG_8715 IMG_8718 IMG_8720 IMG_8722 IMG_8723 IMG_8725 IMG_8726 IMG_8728 IMG_8730 IMG_8732 IMG_8737 IMG_8739