Der Spitzenkandidat des Wirtschaftsbundes Steiermark, Mag. (FH) Burkhard Neuper, besuchte den Bezirk Leoben

TitelfotoAm 25 Mai 2014 findet die Europawahl statt.

In diesem Zusammenhang besuchte der Spitzenkandidat des Wirtschaftsbundes Steiermark, Mag.(FH) Burkhard Neuper, am Mittwoch, den 14. Mai 2014 den Bezirk Leoben.

Im Zuge dieses Besuches gab es ein Pressegespräch mit Bezirksparteiobfrau und Vzbgm. Ing. Eva Maria Lipp sowie mit den Bündeobleuten der ÖVP Leoben: für den Bauernbund Ing. Robert Hafellner, für den ÖAAB Wolfgang Fleck, für den Wirtschaftsbund Komm.-Rat. Elfriede Säumel, für die Frauenbewegung Astrid Gottsberger, für den Seniorenbund Dkfm. Herbert Lasser und für die JVP Gernot Wallner. Im Gespräch hielt Neuper fest, wie wichtig es sei, in Brüssel aktiv mitzugestalten, um den wirtschaftlichen Erfolg des Landes zu stärken. Die Stärkung des Unternehmens, vor allem die Unterstützung der JungunternehmerInnen, liegt dem Spitzenkandidaten des Wirtschaftsbundes Steiermark besonders am Herzen.

„Ein großes Thema bei den Unternehmen ist selbstverständlich die Finanzierung, und da muss es auf europäischer Ebene einen gemeinsamen Gedanken geben. In Europa geht es um Europa, um Freiheit, um ein selbstbestimmtes Leben und für unsere heimischen Betriebe um die Freiheit, eigene Ideen in die Realität umzusetzen und am internationalen Markt erfolgreich zu sein“, so Neuper abschließend.

Die Bündeobleute hielten fest, dass die Europäische Union die beste Voraussetzung für ein sicheres und starkes Land schaffe – sei es in der Sicherheit, Freiheit und Stabilität.

„Auch der Bezirk Leoben hat davon profitiert. Viele Projekte wurden mit EU-Fördergeldern unterstützt. Deshalb ist es auch wichtig, die Leute darüber aufzuklären und zu informieren. Ich richte daher den Appell an alle: Bitte geht zur Wahl“, so Lipp.

Anschließend machte Burkhard Neuper einen Rundgang im LCS sowie besuchte die Firma 4a Engineering in Traboch, um mit Mitarbeitern zusammenzutreffen und sich über die Lage vor Ort, die Problematik und deren Anliegen zu informieren.

IMG_8786 IMG_8788 IMG_8752 IMG_8759 IMG_8782 IMG_8761 IMG_8740 IMG_8747