14. November: Tag des Apfels

Foto 1Jedes Jahr wird am zweiten Freitag im November, heuer also am 14. November, der Tag des Apfels gefeiert.

„Dieses Jahr bekommt der Apfel mehrfache Aktualität: Einerseits war die Ernte hervorragend, andererseits traf das Russland-Embargo die Apfelbauern als Erste –  die Marktsituation ist angespannt – daher hat die ÖVP-Leoben eine Apfelaktion gestartet“, so Lipp. Unter der Führung von LAbg. Vzbgm. Eva Maria Lipp gab es auch viele helfende Hände. Mit dabei waren GR Herbert Hatzenbichler, Gerd Hornbacher, Horst Rainer, Gabriele Hohenthal, Adlinde Missethon und Vorstandsmitglied Dominik Dobaj.

„Unter dem Motto: ein echter Steirer und eine frische Empfehlung für Ihre Gesundheit sowie aus Solidarität zu unserer heimischen Landwirtschaft und im Sinne der Lebensmittelsicherheit war die Aktion ein voller Erfolg“, betonte Lipp abschließend.

Foto 3-1 Foto 4-1 Foto 2 Foto 2-1 Foto 1-2 Foto 5