Leoben

zu Ihrer Gemeinde

Volkspartei Leoben – Team Eva Maria Lipp zeigt Geschlossenheit

IMG_9127Geschlossen, wie nie zuvor, verlief der a.o. Stadtparteitag der Volkspartei Leoben am vergangenen Montag. 

Höhepunkt war die Nominierung der KandidatInnen für die Gemeinderatswahl 2015.

Diese waren im Vorfeld bei einer Stadtparteivorstandsklausur einstimmig vorgeschlagen worden.

Die Legitimation erfolgte dann durch den a.o. Stadtparteitag.

Von den anwesenden Teilnehmern wurde, wiederum einstimmig, der Vorschlag des Stadtparteivorstandes bestätigt.

Das Team der Volkspartei Leoben wird angeführt von der Abgeordneten zum Stmk. Landtag und Vizebürgermeisterin der Stadt Leoben, Ing. Eva Maria Lipp. Auf Platz zwei folgt der geschäftsführende Stadtparteiobmann GR. Herbert Hatzenbichler, gefolgt vom Unternehmer Mag. Sascha Herczegh und dem Landwirt und Kammerrat GR. Karl Kaufmann.

Danach folgen die beiden Studenten Dominik Dobaj und Reinhard Lerchbammer.  Auf den weiteren Listenplätzen finden sich Ingrid Lassacher (Lehrerin für Gesundheits- und Pflegeberufe), Adelinde Missethon (Obfrau des Seniorenbundes der Stadt Leoben) sowie Gerd Hornbacher (Polizeibeamter) und Astrid Baumann (Unternehmerin und Obfrau des Wirtschaftsbundes der Stadt Leoben).

„Die Liste ist eine gute Mischung aus „Alt“ und „Jung“, aus Vertretern der Wirtschaft und der Arbeitnehmervertretung.

Das erklärte Ziel der Volkspartei Leoben ist die Beendigung der absoluten SPÖ-Herrschaft, einen Zugewinn an Prozenten, Stimmen und Mandaten sowie die Umsetzung der Themen und Anliegen der ÖVP durchzusetzen.

Diese wären Gesundheit & Leben, die regionale Wirtschaft, die Nachhaltigkeit, Generationenwohnungen sowie die Jugend. Es könnte auch sein, dass die ÖVP-Leoben wahrscheinlich den jüngsten Gemeinderatskandidaten der Steiermark stellt, der erst 4 Tage vor den Gemeinderatswahlen, also am 18. März 2015,  18 Jahre alt wird“, so Eva Maria Lipp abschließend.

IMG_9118 IMG_9116 IMG_9115