Leoben

zu Ihrer Gemeinde

Die Zeit ist reif … … für einen echten St. Peterer Bürgermeister – Wolfgang Rainer neuer Spitzenkandidat für die ÖVP-St. Peter-Freienstein

FotoKürzlich fand der a.o. Ortsparteitag der Volkspartei St. Peter-Freienstein im Gasthaus Kohlhuber statt.

Höhepunkt war die Nominierung der KandidatInnen für die Gemeinderatswahl sowie die Vorstellung des Wahlprogrammes. OPO Doris Stadler konnte neben LAbg. Vzbgm. Ing Eva Maria Lipp auch zahlreiche ehemalige Verantwortungsträger der ÖVP-St. Peter-Freienstein zu diesem Ortsparteitag recht herzlich begrüßen.

 

 

Die Nominierungsliste wurde im Vorfeld bei einer Ortsparteivorstandsklausur einstimmig vorgeschlagen. Die Legitimation erfolgte dann durch den a.o. Ortsparteitag. Von den anwesenden Parteimitgliedern wurde – wiederum einstimmig – der Vorschlag des Ortsparteivorstandes bestätigt. Das Team wird angeführt vom neuen Spitzenkandidat der Volkspartei St. Peter-Freienstein, dem Landwirt Wolfang Rainer. Auf Platz zwei folgt der jetzige Gemeindekassier und Polizist Robert Juritsch, gefolgt vom Musikschulleiter Gottfried Hubmann, BA.

 

„Das erklärte Ziele der ÖVP ist es, den Bürgermeister wieder zurückzugewinnen, sowie die Schwerpunkthemen und Anliegen der ÖVP durchzusetzen. Wichtige Themen wären Familie und Ortsbildgestaltung sowie die Anliegen unserer GemeindebürgerInnen nicht nur ernst zu nehmen, sondern diese auch einzubinden und umzusetzen.

Die Liste ist eine gute Mischung aus verschiedenen Vertretern aus Wirtschaft und Arbeitnehmervertretung. Mich macht es sehr stolz, dass ich für die ÖVP-St. Peter-Freienstein als Spitzenkandidat kandidieren darf. Ich habe hier in St. Peter meine Familie, habe mit meiner Gattin und den Kindern auch unsere Landwirtschaft hier. Ich fühle mich wohl in St. Peter, bin ein St. Peterer und die Zeit ist reif für einen echten St. Peterer Bürgermeister“, so Wolfang Rainer abschließend.

Foto 1 Foto 2 Foto 3