1. MAI VERTEILAKTION: KÜHBERGER: DANKE AN ALLE, DIE AM 1. MAI UND ANDEREN FEIERTAGEN IM DIENST AN IHREN MITMENSCHEN ARBEITEN

Foto_2Allein in der Steiermark sind rund 45.000 Menschen am 1. Mai im Einsatz, um unter anderem Sicherheit und Infrastruktur aufrecht zu erhalten oder im Pflege- und Gesundheitsdienst Unverzichtbares zu leisten.Bezirksparteiobmann Bgm. Andreas Kühberger, Stadtrat Reinhard Lerchbammer und GR Dominik Dobaj besuchten unter anderem das Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben sowie das Rote Kreuz.

„Jeden Tag für andere Menschen da zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit. Ohne deren Einsatz würde das Gemeinschaftsleben nicht funktionieren, egal ob Sonn- oder Feiertag“, so Kühberger.

Kühberger weiter: “ Am Tag der Arbeit darf man aber nicht auf die Arbeitssuchenden in unserm Land vergessen! Derzeit sind 42.851 Steirerinnen und Steirer von Arbeitslosigkeit betroffen. Wir müssen alles daran setzen, diesen Menschen Zukunftsperspektiven zu geben indem zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Denn nur Unternehmer seien in der Lage für neue Arbeitsplätze zu sorgen, die Politik müsse aber die Rahmenbedingungen dafür schaffen“, so Kühberger abschließend.

Foto_1 IMG_9687