Wechsel an der Spitze – Manfred Nemecz folgt Adelinde Missethon als neuer Stadtgruppenobmann des Seniorenbundes Leoben

IMG_0119[1]Am 1. Juni 2016 fand im GH Greif die ÖVP-Stadtgruppenhauptversammlung des Seniorenbundes statt. Adelinde Missethon konnte zahlreiche erschienene Ehrengäste, BPO Bgm. Andreas Kühberger, Stadtrat Reinhard Lerchbammer, Bezirksobmann Dkfm. Herbert Lasser und Landesgeschäftsführer des Steirischen Seniorenbundes, Friedrich Bernd Roll, recht herzlich begrüßen.

Kühberger: „Ich bin sehr erfreut, dass die Stadt Leoben einen neuen Stadtgruppenobmann gefunden hat. Der Seniorenbund ist einer der aktivsten Bünde, zahlreiche Aktivitäten werden gesetzt und deswegen ist es auch wichtig, dass jemand an der Spitze steht, der sich dieser großen Herausforderung und Verantwortung stellt. Mit Manfred Nemecz haben wir einen Mann an der Spitze, der es versteht, die Leute einzubinden und zu motivieren. Also ein Miteinander.“

Manfred Nemcez wurde zu 100 Prozent zum neuen Stadtgruppenobmann gewählt. Zur Obmann-Stv. wurde Christine Pirker gewählt. Zur Finanzreferentin wurde Ingeborg Czar und zur Schriftführerin Uli Kolb gewählt. Trude Rechberger wurde zur Sozialreferentin sowie Ossi Hatzenbichler und Sieglinde Zotter zum Rechnungsprüfer bzw. zur Rechnungsprüferin gewählt.

Landesgeschäftsführer Friedrich Bernd Roll würdigte Adelinde Missethon als eine Frau, die viel für die Senioren in der Stadt Leoben bewegt hatte. „Ausgezeichnet hat sich die Mutter von vier Kindern vor allem durch ihr Bemühen für das Wohlergehen der Senioren in der Stadt. Sie ist seit über 15 Jahren Mitglied des Steirischen Seniorenbundes, seit 2004 Stadtgruppenobfrau und Stadtgruppenreisereferentin.

Weiters ist sie seit 2004 auch Bezirksobfraustellvertreterin des Seniorenbundes Leoben und seit 2011 Mitglied des Landgruppenvorstandes des Seniorenbundes Steiermark. Des Weiteren bekam sie im Jahr 2014 das „goldene Ehrenzeichen“ für ihre langjährige, wertvolle Tätigkeit rund um die Partei verliehen.

„Deshalb wird ihr die goldene Ehrennadel für die Verdienste um den Österreichischen Seniorenbund verliehen. Darüber hinaus wird ihr auch die Ehrenurkunde zur Ehrenobfrau des Steirischen Seniorenbundes verliehen“, so LGF Roll.

Abschließend informierte LGF Friedrich Bernd Roll in einem eindrucksvollen Referat über den Steirischen Seniorenbund.

IMG_0118[1]