Leoben

zu Ihrer Gemeinde

Bezirksbesuch v. LGF Labg. Detlev Eisel-Eiselsberg: Leoben war die zehnte Station seiner Bezirkstour

Der Landesgeschäftsführer der ÖVP Steiermark, LAbg. Detlev Eisel-Eiselsbergerg, betonte bei seiner Tour durch den Bezirk Leoben, dass es für die ÖVP Steiermark immens wichtig sei, den Kontakt  mit den Funktionärinnen und Funktionäre, vor allem aber mit der Bevölkerung zu pflegen. „Im Bezirk Leoben sind sehr engagierte Persönlichkeiten am Werk, auch wenn das nicht unser Kerngebiet ist“, so Eisel-Eiselsberg.

In Zahlen heißt das: Von 16 Gemeinden haben nur vier einen schwarzen Bürgermeister. Geht es nach den Vorstellungen von Bezirksparteiobmann und Abg.z.NR Andreas Kühberger, dann soll sich das nach der nächsten Wahl ändern. Vielleicht können wir die eine oder andere Gemeinde drehen“, so Kühberger. Welche wollte er nicht verraten. Nur so viel: Er denkt an zwei Gemeinden.

„Wir sind auf einem guten Weg und wollen ein noch besseres Ergebnis erreichen“, so Kühberger. Er erachtet folgende Themen für wichtig: Mobilität Straßensanierungen, Arbeitsplätze, Unternehmen und Landwirtschaft.

„Wir müssen die nächsten 100 Wochen gut nützen und in die Hände spucken“, bedont Eisel-Eiselsberg.

Am Abend gab es noch eine Bezirksparteivorstandssitzung.