ÖVP St. Michael: GR Günther Salzger neuer Ortschef der ÖVP St. Michael

Der OPO von St. Michael, Vzbgm. Gerhard Jöchlinger, gab die Funktion des Ortsparteiobmannes nun an GR Günther Salzger ab. Am ordentlichen Ortsparteitag von St. Michael, der kürzlich stattfand, wurde der gesamte Ortsparteivorstand neu gewählt. 

In Vorbereitung des Landesparteitages der STVP im Juli dieses Jahres müssen alle Ortsgruppen sowie Bezirksorganisationen im Vorfeld diese Organtage abhalten.

 

GR Günther Salzger wurde zum neuen Ortsparteiobmann gewählt. Der 55-jährige Unternehmer konnte bereits in den letzten Jahren politische Erfahrungen in der Partei und auch im Gemeinderat sammeln. Er ist seit 2014 OPO-Stellvertreter der ÖVP St. Michael gewesen – nun an der Spitze – und ist seit 2015 GR und Fraktionsführer der St. Michaler Volkspartei. Er ist auch seit 2015 Mitglied im Ausschuss der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister der Wirtschafskammer Steiermark.

 

Seine Stellvertreter sind GR Fritz Loinig und Herbert Künstner. Als Kassier wurde Simon Prietl, als Schriftführerin Frau MMag. Elke Knoll, als Organisationsreferent wurde Christoph Künstner und als Kassaprüfer wurden Peter Luef und Erich Gamsjäger gewählt.

 

Weiters im Vorstand sind: Manfred Schnabel für den Bauernbund, Roland Brunner für den Wirtschaftsbund, GR Martina Gross für die Frauen, Hermann Edlinger für die SeniorInnen sowie die erweiterten Vorstandsmitglieder Vzbgm. Gerhard Jöchlinger, August Baur und Barbara Pirker.

 

Abschließend bedankte sich der neue Obmann für das Vertrauen, dass ihm entgegengebracht wird.

„Ich werde alles daran setzten, sich für die Bevölkerung von St. Michael, deren Probleme und Anliegen einzusetzen,“ so Günther Salzger abschließend.

 

BPO Bgm. Andreas Kühberger gratulierte allen gewählten FunktionärInnen recht herzlich und sagt seine volle Unterstützung seitens des Bezirkes zu.