Steirische Volkspartei übergibt Matchbälle an über 300 steirische Vereine

Zum Ende der Sommersaison startet die Steirische Volkspartei eine sportliche Aktion: Alle steirischen Kampfmannschaften, die einen Bewerb im Steirischen Fußballverband spielen, erhalten einen Matchball. Steiermarkweit freuen sich so über 300 Vereine, davon 273 Herren- und 28 Damenmannschaften, über den Adidas WM2022 Matchball. Übergeben werden die Bälle von Regierungsmitgliedern sowie Abgeordneten aus Nationalrat, Bundesrat und Landtag im Namen von Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler. Dieser zeigt sich überzeugt von der Aktion:

 

„In unseren steirischen Vereinen leisten täglich vor allem die vielen Ehrenamtlichen einen unschätzbar wertvollen Dienst und machen die Steiermark damit zu einem Land der Gemeinschaft und des Miteinanders. Hier wird die Bedeutung von Bewegung in unserer Gesellschaft unterstrichen und gerade Kinder und Jugendliche machen in Vereinen oft ihre ersten Erfahrungen mit dem Sport. Als begeisterter Fußball-Fan freut es mich besonders, dass wir mehr als 300 steirischen Mannschaften einen Matchball übergeben können. Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg für die letzten Spiele der Saison“, so Landesparteiobmann und Landeshauptmann Christopher Drexler.

 

Im Bezirk Leoben startete die Aktion kürzlich mit der Übergabe eines Matchballs an den Verein SVU Mautern. Im letzten Heimspiel dieser Saison überreichte BPO Abg.z.NR Bgm Andreas Kühberger dem Mannschaftskapitän Patrick Kurt Hölzl diesen Ball.

 

Das Spiel, bei dem der Matchball überreicht wurde, war für den SVU Mautern das letzte Heimspiel dieser Saison in der Gebietsliga Mürz und endete gegen Gußwerk 2:2. „Beide Mannschaften haben trotz Regen enormen Einsatz gezeigt – ein faires Unentschieden“ kommentiert BPO Abg.z.NR Bgm Andreas Kühberger den Ausgang dieses Matches.

 

 

Foto: (v.l. Patrick Kurt Hölzl und BPO Abg.z.NR Bgm. Andreas Kühberger)