Leoben

zu Ihrer Gemeinde

Bezirksbauerntag in Traboch war ein großer Erfolg

Kürzlich versammelten sich Landwirte aus dem Bezirk Leoben zum jährlichen Bezirksbauerntag, der in Traboch stattfand. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Perspektiven säen, Wertschöpfung ernten“. Ein besonderer Gast des Tages war Bundesminister Norbert Totschnig.

Unter dem Thema „Perspektiven säen, Wertschöpfung ernten“ sprach Minister Totschnig über zukünftige Entwicklungen und Chancen im Agrarsektor. Die Teilnehmer hatten im Anschluss die Möglichkeit, in einer offenen Diskussionsrunde ihre Fragen zu verschiedenen Themen zu stellen. Diese interaktive Austauschrunde trug dazu bei, verschiedene Perspektiven zu beleuchten.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von zwei herausragenden Persönlichkeiten des Bauernstandes: Frau Elfriede Kühberger und Frau Christine Hafellner wurden für ihre besonderen Verdienste rund um die Landwirtschaft ausgezeichnet..

Danke dem Bauernbund für diese großartige Veranstaltung. Es war eine Freude zu sehen, wie engagiert und solidarisch die Bäuerinnen und Bauern in unserer Region sind.